Die Bund Naturschutz Ortsgruppe Ottobrunn- Neubiberg- Hohenbrunn-Putzbrunn lädt alle Interessierten zu ihrem monatlichen Arbeitstreffen am 26. April um 17:00 Uhr ins Wirtshaus Ottobrunn ein.

Insbesondere würden wir uns freuen, wenn wir auch einige neue Mitglieder aus der kürzlich stattgefundenen Mitgliederwerbeaktion begrüßen könnten.

Auch dieses Jahr findet die Haus-und Straßensammlung, die Sammlung für Bayerns Natur wieder vom 22. bis 28. April 2024 statt. Die hier gesammelten Spenden sind Voraussetzung dafür, dass der BUND Naturschutz sich weiterhin für den Erhalt der vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt, für den Klimaschutz, für eine nachhaltige Energieversorgung, für einen natürlichen Hochwasserschutz und für eine umweltverträgliche Landwirtschaft unabhängig einsetzen kann.

Ortsgruppenmitglieder in Aktion bei der gründlichen "Generalssanierung" des Amphibienteiches in Hohenbrunn/ Ecke Ottostr. im Oktober 2023. Anschließend wurde noch neues Wasser eingefüllt.

Unser Thema in diesem Jahr war die große Lebensmittelverschwendung. Dazu hatten wir vier Fachleute von foodsharing München eingeladen. Foodsharing ist eine Initiative gegen Lebensmittelverschwendung, deren Ehrenamtliche aussortierte und übriggebliebene Lebensmittel bei Betrieben abholen und an gemeinnützige Einrichtungen und Privatpersonen kostenlos verteilen.